Hirschkäfer Verlag

 



Martin Arz
Münchner Gsindl • Max Pfeffers 7. Fall

Hirschkäfer Verlag München, 2019, Taschenbuch, 224 Seiten, 13 x 19 cm
ISBN 978-3-940839-64-0

12,90 € | zum Shop

auch als eBook

Erschien am 18. Mai 2020

»Auch das neue Buch der Reihe schlürft sich beim Lesen weg wie ein Gin Tonic an einem heissen Sommertag. Es hat alles, was es braucht: Spannung, Humor und Münchner Schmäh.« Mannschaft Magazin, 07/2020

Endlich! Münchens Kult-Kriminaler ermittelt wieder: Max Pfeffers 7. Fall

Polina ist Kindermädchen. Polina ist verträumt, Polina vergisst die Welt bei Bollywood-Schmachtfetzen, Polina ist heimlich verliebt – Polina ist tot. Missbraucht, erwürgt, brutal entstellt. Die heile Welt im vornehmen Münchner Vorort Harlaching gerät ins Wanken, denn Polinas Chefin ist die erfolgsverwöhnte, berühmte Krimiautorin Susa Förster. Die Medien stürzen sich auf die Geschichte.

Der Gatte der Autorin scheint mehr als verdächtig, ihre Literaturagentin ebenso. Der Nachbarsjunge entpuppt sich als durchtriebenes Früchtchen. Polinas Mitbewohnerin ist ausgebuffter, als ihr Engelsgesicht vermuten lässt. Dann ist da noch Susa Försters greise Schwiegermutter, die ihr ganz eigenes Süppchen kocht. Und schließlich stellt sich die Frage, ob der Mord an Polin das eigentliche Verbrechen ist ...

Max Pfeffer, der ebenso taffe wie melancholische Münchner Kriminaler, hat selbst an einem gewaltigen Schicksalsschlag zu knabbern und fühlt sich verwundbar. Ausgerechnet in diesem Zustand muss er sich in ein verzwicktes Beziehungsgeflecht voller Abhängigkeiten, Lügen, Missbrauch und Ängsten einarbeiten.

Krimileser schätzen den kultigen Münchner Kriminalrat Max Pfeffer. Bisher hatte Pfeffer sechs Fälle zu lösen. Münchner Gsindl ist sein 7. Fall, von Autor Martin Arz wieder mit heftigem Münchner Lokalkolorit, schwarzem Humor und rasanter Spannung komponiert. 

Der Autor

Martin Arz, geboren in Würzburg, ist bildender Künstler, Autor und Verleger. Seine Gemälde waren bereits auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. 2008 gründete er dann mitten im Münchner Glockenbachviertel den Hirschkäfer Verlag, um endlich Bücher nach eigenem Gusto machen zu können. Arz hat zahlreiche Kriminalromane und Sachbücher veröffentlicht, er ist Hardcore-München-Kenner, Safari-Guide und Streetart-Experte. Mehr Info: www.martin-arz.de