Hirschkäfer Verlag

 


Martin Arz
Streetart München • Reiseführer für Münchner

Hirschkäfer Verlag München, 2021, Broschur, 256 Seiten, 14,5 x 21,5 cm, zahlreiche Abbildungen, Stadtplan
ISBN 978-3-940839-77-0

19,90 € | zum Shop

Erschien am 5. Mai 2021


»Dieser opulent bebilderte Reiseführer der besonderen Art nimmt uns nicht nur mit zu den Kunst-Orten, sondern vermittelt uns auch die Geschichte von den Anfängen bis heute und ist gleichzeitig eine Dokumentation von dem, was einmal war und nicht mehr sichtbar ist. Eine großartige Zeitkapsel, eine würdige Hommage an die unendliche Kreativität, an die Künstlerinnen und Künstler von Street und Urban Art.«, schrieb die Jury von BAYERNS BESTE INDEPENDENT BÜCHER 2021 in ihrer Begründung zur Auszeichnung. 

Ausgezeichnet!

Unser »Streetart München« von Martin Arz gehört zu den zehn prämierten Titeln von Bayerns Beste Independent Bücher 2021! Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst zeichnet jedes Jahr zehn herausragende Titel von bayrischen Independent-Verlagen aus. 2021 sind wir mit dabei!



Münchens Urban-Art-Szene ist bunt und äußerst kreativ. Schon in unseren Street-Art-Kompendien Street Art München (2012) und Munich Walls (2018) haben wir die vielfältigen Wandarbeiten dokumentiert. Immer wieder entstehen großartige Bilder auf Münchens Mauern und verschwinden auch wieder – denn Kurzlebigkeit gehört dazu. Der Titel Munich Walls war so schnell vergriffen und wird so oft nachgefragt, dass wir nun auf Basis von Munich Walls das neue Buch Streetart München zusammengestellt haben. Das neue Buch ist eine Art Best Of, mit Texten und Fotos aus den beiden Vorgängerbüchern sowie einigen neuen Arbeiten. Münchens Streetart-Experte Martin Arz konzentriert sich ausschließlich auf Murals und Graffiti. Zudem gibt es einen Rückblick auf die Anfänge der Münchner Graffiti-Bewegung in den 80er-Jahren mit spannenden Fotos.

Streetart München ist ähnlich konzipiert wie unsere »Kleinen Schwarzen«, die Stadtteilbücher. Es ist im praktischen Taschenformat, damit man es überallhin mitnehmen kann, wenn man in München die Streetart-Szene erkundet.

Hier gehts zur kostenlosen Streetart-Map Munich (PDF Download). 


Sie wollen die Streetart-Szene von München live erleben? Dann buchen Sie eine Streetart-Safari mit dem Autor Martin Arz. Hier gehts lang: